EUREGIO EGRENSIS
____________ Arbeitsgemeinschaft Sachsen/Thüringen e.V.

Zwei Fliegen mit einer Klappe:
EGRENSIS-Präsidium berät euregional und europäisch

22.09.2016. EE-Präsidiumssitzung zum AGEG-Tagungsort nach Görlitz verlegt:
Personell stark vertreten war die EUREGIO EGRENSIS, als sich die internationalen AGEG-Vertreter dieses Jahr in Görlitz trafen. Schickt die EUREGIO EGRENSIS für gewöhnlich allein ihren Vertreter OB Ralf Oberdorfer als AGEG-Vorstandsmitglied zum Treffen der europäischen Grenzregionen, so traf man sich dieses Mal in euregionaler Runde:  
Unter Leitung ihres Gemeinsamen Präsidenten, Landrat Wolfgang Lippert, informierten sich die EE-Präsidiumsmitglieder aus Sachsen, Böhmen und Bayern gemeinsam über Aktuelles zur EU-Kohäsionspolitik, die die Grundlage der europäischen Förderprogramme bildet. Wie man dort erfuhr werden mit dem 7. Kohäsionsbericht der Europäischen Kommission im kommenden Jahr wichtige Weichenstellungen für die Förderpolitik ab 2021 erwartet.
Im Nachgang der AGEG-Konferenz nutzte man das Treffen und hielt am selben Ort gleich noch die turnusmäßige Sitzung des Gemeinsamen Präsidiums ab.

Begrüßt hatten die Euregio-Delegation der Staatsminister und Leiter der Sächsischen Staatskanzlei, Dr. Fritz Jaeckel (7.v.l.), und der AGEG-Präsident Karl-Heinz Lambertz (5.v.r.). Der Delegation gehörten u. a. weiterhin an: Plauens OB Ralf Oberdorfer (stv. Präsident der EE AG Sachsen/Thüringen, 3.v.r.), František Čurka (Präsident der EE AG Böhmen, 5.v.l.) sowie Dr. Birgit Seelbinder (Präsidentin der EE AG Bayern, Mitte).

Galerie

Europawoche Bauernmarkt Pressekonferenz
Bildungsexkursion 20 Jahre EE KPF-Konferenz
 
Jugendsommer Sprachoffensiv Preisverleihung 
 
     
     


SACHSEN - TSCHECHIEN

ZITAT | Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht eine Stunde lang die Welt wie Heimat aus. | Bedrich Smetana | böhmischer Komponist
«  September 2017  »
KW |MoDiMiDoFrSaSo
35123
3645678910
3711121314151617
3818192021222324
39252627282930

PROJEKT-Events

Arbeitsgruppen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

EUREGIO-Events

Sprachanimationen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Sonstige Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Free website templates Joomlashine.com